Radon TLS 5.0 – 1300 km sind voll

So, letztes Jahr kam das Radon in meinen Besitz als Arbeitsrad und für Trekkingtouren. Inzwischen sind auf dem Tacho die 996 voll, da ich oft auch ohne fuhr sind also über 1000 km auf dem Rad, seit dem Schreiben des Artikels ist die Km Zahl auf 1300 gestiegen,darum gibt es einen Zwischenstand von Kilometer 1000…

Himmelblauer Attersee von oben 

Im heißen Jahrhundertsommer 2015 machten wir uns erneut im August auf, die Klettersteige des Salzkammerguts zu erobern. Nach der zweiten Besteigung des Echernwand Klettersteigs , mussten wir uns Samstag morgen überlegen, wie der Plan für diesen Tag aussehen sollte. Allerdings wurden wir früh morgens von fröhlichen Regengeprassel auf dem Dach unsres T5-Campers geweckt. Der Tag ging…

Fischbach & Lost Hiking Trail

Über Nacht hatte es geregnet, aber zum Glück begann der Ostersonntag trocken, wenn auch sehr wolkenverhangen. Allerdings versprach der Wetterbericht am Mittag wieder Regen. Da Sugar wieder fit war, wollten wir die Gelegenheit nutzen mit ihr einen langen Spaziergang zu machen. Zunächst folgten wir dem Wanderweg vom Camping Ötztal Richtung Längenfeld Zentrum, welchen wir am…

Aussicht von der Längenfelder Hängebrücke

Es war der Mittag des Ostersamstags angebrochen und wir waren schon vom Klettersteig am Lehner Wasserfall zurück. Sugar freute sich wie eine Schneekönigin, dass wir wieder da waren. Nachdem sie den ganzen Vormittag ausgeschlafen hatte, wollte sie nun etwas unternehmen. Den Wunsch erfüllten wir unserem Hundi nur zu gern. Nach einem kurzen Mittagessen zur Stärkung…

Wandern in der Heimat – die Schwarzachtalklamm

Der erste November versprach traumhaftes Herbstwetter und leider war dieses Jahr kein langes Wochenende möglich um in die Berge zu fahren. So mussten wir halt wieder in der Heimat wandern. Die Schwarzachtalklamm Dazu hatten wir uns mit Freunden verabredet und wollten alle gemeinsam erstmal frühstücken gehen. Nachdem Schwarzenbruck keinen passenden Bäcker bot, fiel unsere Horde…

Jubiläumsklettersteig „Lehner Wasserfall“

Der Karsamstag begann wolkig und Sugar war noch müde nach der gestrigen Tour zum Giggelberg. Ist ja schließlich nicht mehr die Jüngste mit ihren fast 10 Jahren. Also nutzen wir die Gelegenheit nach der morgendlichen Gassirunde und machten uns auf zum Klettersteig am Lehner Wasserfall. War zum Glück gut zu Fuß zu erreichen. Zunächst ging…

Kaffesticks waren gestern!

Als wir im April 2017 das Outside Adventure Redaktionstreffen hatten, bekam ich als Geschenk von den Redaktionskollegen einen Ökofilterkaffe-Beutel – outdoortauglich, einweg. Nun saßen wir da,ich hatte noch einige Kaffesticks dabei , und es kam echt das Thema auf: Wie macht man gesund und ökologisch nachhaltig Kaffe im Outdoorbereich? Unsere Kollegen hatten noch eine Faltwasserflasche…