E5 Etappe 4: Zams – Braunschweiger Hütte

Die vierte Etappe unserer Alpenüberquerung führte uns von Zams zur Braunschweiger Hütte. Auf dem Venetgipfelgrat genossen wir das herrliche Panorama.

The fourth stage of our transalp hike was a hike from Zams to Braunschweiger Hütte. We enjoyed the splendid view at the edge of the mountain.

E5 Etappe 3: Memminger Hütte – Zams 

Auf der dritten Etappe unserer Alpenüberquerung ging es von der Memminger Hütte nach Zams. Ein kurzer Aufstieg gefolgt von einem langen Abstieg.

The third stage of our transalp hike was a hike from Memminger Hütte to Zams. A short ascent follewed by a long descent.

E5 Etappe 2: Kemptner Hütte – Memminger Hütte

Nach einer erholsamen Nacht begann der zweite Tag unserer Alpenüberquerung recht früh. Heute sollte die erste Ganztagsetappe anstehen und auch noch was für eine. Die längste Etappe sollte uns heute von der Kemptner Hütte durchs Lechtal und das Madautal auf die Memminger Hütte führen. Von den insgesamt 26 Kilometer liefen allerdings knappe 15 Kilometer durchs…

5 Wanderungen mit Gipfelglück auf Korsika 

Korsika ist die viertgrößte Mittelmeerinsel und besteht zum Großteil aus Gebirge. Nur an der Ostküste findet man Ebene und typische Mittelmeerstrände. Der höchste Berg der Insel, der Monte Cinto, befindet sich im Hauptkanm und ragt mit 2706m empor.

Wir wollen euch heute fünf Wanderungen mit Gipfelglück außerhalb des Hauptkamms vorstellen.

E5 Etappe 1: Oberstdorf – Kemptner Hütte

Endlich war es soweit, nur noch einmal schlafen und wir würden am 15. Juli 2017, einem Samstag, zu unserer Alpenüberquerung aufbrechen. Um den Alpenhauptkamm zu überqueren, hatten wir uns schon Anfang des Jahres für den E5 entschieden. Doch zunächst: was ist der E5 überhaupt? Der Europäische Fernwanderweg E5 Der E5 ist einer von zwölf Europäischen…