Schon wieder Arco… Die Sonnenplatten bei Dro

Im September machte sich der Herbst mit kaltem und nassem Wetter breit. Gemütliche Outdoor-Touren waren somit nicht die erste Wahl in unserer Heimat, und auch in den Alpen hatte der kurze Wintereinbruch schon seine Spuren hinterlassen. So zog es uns in unserer Urlaubswoche Anfang Oktober noch einmal in wärmere Gefilde… schon wieder Arco… Diesmal stand…

Auf der Ponale hoch über dem Gardasee

Am ersten schönen Tag am Gardasee nutzen wir die Gelegenheit einen E-MTB-„Zustieg“ über die Strecke „Ponale“ zu fahren.

We cycled on „Ponale“ for ascending to via ferrata at the first sunny day of our holiday at Garda lake.

Rundwanderung über die Meilerhütte

Im September war es mal wieder soweit, die Bergtour mit meinen Arbeitskollegen stand an. Heuer sollte es mal eine normale Bergtour sein, ohne Klettersteig oder sonstigen Späßen, um auch den nicht-kletternden Kollegen eine Chance zugeben, dabei zu sein. So brachen wir Mittwoch morgens, direkt nach dem Dienst auf in Richtung Süden, in die bekannte Ortschaft…

E5 Etappe 6: Martin-Busch-Hütte – Vernagt (Meran) 

Die sechste und damit letzte Etappe unserer Alpenüberquerung führte uns von der Martin-Busch-Hütte nach Meran. Vorbei am Similaun wanderten wir nach Vernagt und fuhren mit dem Bus nach Meran.

The sixth and last stage of our transalp hike was a hike from Martin-Busch-Hütte to Meran. We passed the Similaun, hiked to Vernagt and drove by bus to Meran.

E5 Etappe 5:  Braunschweiger Hütte – Martin-Busch-Hütte 

Die fünfte Etappe unserer Alpenüberquerung führte uns von der Braunschweiger Hütte zur Martin-Busch-Hütte. Vorbei am Söldener Gletscher wanderten wir nach Vent und übers Niedertal zur Martin-Busch-Hütte.

The fifth stage of our transalp hike was a hike from Braunschweiger Hütte to Martin-Busch-Hütte. We passed the Glaciers of Sölden, hiked to Vent and the Martin-Busch-Hütte.