3. Eisfestival Osttirol

Bereits zum dritten Mal luden die Betreiber des Eisparks Osttirol zu ihrem Eisfestival ein. Zahlreiche Begeisterte zog es zu den künstlich angelegten Eiswänden. Auch wir waren heuer mit vor Ort und schwangen unsere Eisgeräte. Was uns erwartete, könnt ihr in unserem Beitrag lesen. Der Eispark Zunächst ein paar Informationen zum Eispark. Unweit des Matreier Tauernhauses…

Großer Arber im winterlichen Kleid

Bedingt durch den Arbeitgeberwechsel gesellten sich dieses Jahr auch ein paar Urlaubstage direkt vor Weihnachten in die Planung. Bevor die große Völlerei am Fest stattfinden sollte, wollten wir uns noch etwas Erholung gönnen. Es stand ein Besuch in meinen Lieblingswellnesshotel in Grafenwiesen im Bayerischen Wald, dem Spirit & Spa Birkenhof am Elfenhain, an. Auch Sugar…

Pitztaler Powder 

Bei unseren Skitouren in der letzten Saison haben wir immer wieder festgestellt, dass uns das Abfahren abseits der Piste etwas schwer fällt. Bei mir ist es immerhin knapp 20 Jahre her, als ich das letzte Mal bewusst mit zwei Brettern im Tiefschnee unterwegs war. So beschlossen wir, unser Können in der neuen Saison aufzufrischen. Beim…