Skitour in den Dolomiten – Monte Pecol (2.302 m)

Endlich waren wir die Sellaronda gefahren, ein Traum wurde war. Skifahren war somit abgehackt und wir konnten uns von nun an den Skitouren widmen. Leider herrschte im gesamten Trentino noch immer Lawinenstufe 3 und wir suchten nach einer entsprechenden, nicht sehr gefährdeten Tour. Mit den Öffis zur Skitour Wir fanden im touristischen Fassatal eine schöne…

Sellaronda – eine etwas andere Skitour

Unsere Woche Skiurlaub fiel heuer auf Anfang Februar. Nach langen Planungen mit unseren Skitourenführern, den Wetter- und Lawinenlageberichten, entschieden wir uns, die Woche nach Südtirol aufzubrechen. Bereits am Donnerstag Abend sortierten wir unser ganzes Equipment fürs Skitouren und Eisklettern, und verstauten alles in unserem Wohnmobil. Freitag Abend brachen wir dann Richtung Süden auf. Unser erstes…

Skitour aufs Brauneck (1534m)

Dank Überstunden gelang es uns am letzten Januarwochenende schon Freitag nach der Arbeit gen Süden aufzubrechen. Freitag Abend nächtigten wir auf dem Wohnmobilstellplatz in Bad Tölz bevor wir Samstag Morgen nach Lenggries, 12 Kilometer von Tölz entfernt, umsiedelten. Das Brauneck bei Lenggries Der Tourengeherparkplatz im Lenggrieser Ortsteil Wegscheid lag an diesem bewölkten Morgen, bis auf…

Neuheiten, Nachhaltigkeit, Kurioses – so war die ISPO 2018

Alle Jahre öffnet die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode – kurz: ISPO – ihre Tore. Seit 1970 findet die Messe jährlich auf den Messegelände München statt. Mittlerweile wurden die Messestandorte mit Shanghai und Beijing um den asiatisch-pazifischen Raum erweitert, sodass die ISPO die größte Multisegment-Messe im diesem Bereich ist. In diesem Jahr waren 8…