Bike & Hike: Zum Kotzen (1.771m)

Skitouren haben den Vorteil, dass man nach schweißtreibendem Aufstieg mehr oder minder gemütlich Abfahren kann. Irgendwann naht der Frühling und der Schnee schmilzt. Auf der Suche nach einem Pendant in den warmen Jahreszeiten kam uns die Idee, mal (wieder) Bike & Hike -Touren zu unternehmen. Bike & Hike hatten wir bislang nur in abgespeckter Version…

Der Felsensteig bei Königstein – wie im Märchen

Unwirklich erhoben sich die die bizarren Felstürmchen im Licht des Waldes. Viele boten Efeu und anderen Pflanzen ein Zuhause während leise Insekten summten und das braune Laub unter unseren Schritten raschelte. Plötzlich durchbrachen Rufe die Stille dieser märchenhaften Umgebung: “ Zu! Ab!“ Doch ich greife vor. Es war mal wieder Wochenende. Das erste richtig schöne…

Frühlingswanderung auf den Grünten

Das Leid der Schichtler: was soviel bedeutet wie arbeiten zu müssen, wenn andere frei haben. So auch dieses Ostern. Die einzigen freien Tage waren der Karfreitag und der Ostersonntag. Ostersonntag wollten die Mamas besucht werden, womit uns nur der Karfreitag für eine Tour übrig blieb. Der Winter 2017/18 hatte sehr viel Schnee gebracht und Ostern…