#48Outdoor – 48 Stunden im Nürnberger Land

(Werbung, bezahlt, unbeauftragt) Das Nürnberger Land dürfte den regelmäßigen Leser unseres kleines Blogs wohl bekannt sein. Für interessierte alt eingesessene Leser oder auch die neuen unter euch gibt es zu anfangs ein paar Informationen. Das Nürnberger Land liegt, wie der Name schon sagt, vor den Toren Nürnbergs und gehört damit zur Metropolregion. Als östlichster Landkreis…

Bike & Hike aufs Grasköpfel 1.753m

Urlaubs- und Mittelmeerfeeling garantiert – und das mitten in Bayern. Genauer gesagt an bayerisch-österreichischen Grenze am Sylvensteinspeicher. Der Stausee glitzert herrlich blau unter weißem Kiesstrand, während sich die umliegenden Berge mit ihren noch schneebedeckten Gipfeln auf der Wasseroberfläche spiegeln. Mit einem Radler in der Hand lassen wir die Füße ins kühle Nass baumeln und die…