Zugspitztour: zwei Klammen und der höchste Berg Deutschlands

Deutschlands höchster Berg: mit 2962 Meter kein Dreitausender, aber er wäre angeblich mal über 4000 Meter hoch gewesen und sei Opfer eines Felssturzes in der Bronzezeit geworden. Er beheimatet drei der fünf deutschen Gletscher und eine der modernsten Seilbahnen der Welt bringt täglich abertausende Besucher auf die berühmte Plattform der Zuspitze. Trotz aller Begeisterung für…

Als die Welt mir den Boden unter den Füßen wegzog

– oder – Mein erster Spaltensturz Das Letzte, was ich zu Christiane sagte, war: „Ist nur ein beherzter Schritt. Mach mal auf Zug, das geht schon!“ Danach saß ich in meinen Sitzgurt. Die Welt hatte mir sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Als Erstes spürte ich die Kälte. Oben, in einer anderen Welt, brannte…