Frühling in Franken

on

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen klettern wieder in einen angenehmen Temperaturbereich und die Sonne trägt mit ihren wärmenden Strahlen zum Wohlbefinden bei. Der Frühling hält langsam Einzug in unserem schönen Frankenland und immer mehr Menschen zieht es wieder an die frische Luft. Aber nicht nur für uns Einheimische, sondern auch für Auswärtige lohnt sich ein Besuch in der Fränkischen- und Hersbrucker Schweiz. Hier ein paar Empfehlungen von uns:

Wanderung durch die Schwarzachtalklamm

Eine kurze aber schöne Wanderung durch die Klamm der Schwarzach bei Schwarzenbruck unweit des alten Ludwig-Main-Donau Kanals.

Alle Infos findet ihr hier: Wandern in der heimat – Die Schwarzachtalklamm

DSCN2649

Fränkischer Zuckerhut

Wer es etwas anspruchsvoller haben möchte, sollte dem Fränkischen Zuckerhut bei Streitberg einen Besuch abstatten. Auf dem Rundweg kommt man noch am magischen Druidenhain vorbei.

Alle Infos gibts im Blog: Wandern in der Heimat – Zuckerhut

st000054

Norissteig

Bei dieser Rundtour kommt es nicht nur auf die Füße an. Leichte Kraxeleien gehören hier mit zum Programm und sorgen für Abwechslung.

Regen & Norissteig

img_0758

Alpines Kletterfeeling in Franken

Ein besonderes und einmaliges Schmankerl wird in der Nähe von Hersbruck geboten. Mit dem Hanni-Treuheit-Pfad sind nicht nur die Kletterkünste gefragt, sondern es wird auch die alpine Wegfindung gefordert, um diese Runde zu bewältigen.

Hier könnt ihr euch Impressionen holen: Auf Hanni’s Spuren

Bewegte Bilder auf unserem YouTube-Kanal

AW110070

Sportklettern ohne kalte Finger

Natürlich zieht es auch die Sportkletterer wieder nach draußen. Aber wozu gleich in den Süden fahren. Auch bei uns gibt es sonnengewärmte Felsen. Mit dem Ausblick über den Happurger Stausee kommt ein Gefühl wie im Klettermekka am Gardasee auf.

„Klein-Arco“ – Klettern überm Happurger Stausee

P3130031

0 Kommentare auch kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.